Die Suche ergab 17 Treffer

von Max
So 5. Sep 2021, 17:44
Forum: Allgemeines
Thema: McKee, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 764

Re: McKee, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :prost:
von Max
Di 1. Jun 2021, 10:39
Forum: Allgemeines
Thema: Alles Gute zum 62sten…
Antworten: 8
Zugriffe: 2386

Re: Alles Gute zum 62sten…

Vielen Dank für die guten Wünsche. Man, jetzt werd' ich langsam echt alt :D Jau Miami - dachte schon, jetzt muss ich mich an die Enigma setzen, aber Du warst ja gnädig. Bin leider noch nicht so sehr weiter gekommen, habs aber immerhin noch auf der Agenda :D Wir müssen das Moment der vHLFM nutzen und...
von Max
Mi 5. Mai 2021, 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, bavella!
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, bavella!

... und alles Gute, vor allem Gesundheit :prost:
von Max
Mi 14. Apr 2021, 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: Happy Birthday Intruder!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2184

Re: Happy Birthday Intruder!!!

Von mir auch nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :prost:
von Max
Sa 3. Apr 2021, 15:24
Forum: MSFS, XPlane
Thema: Gemeinsamer VFR Flug
Antworten: 9
Zugriffe: 4604

Re: Gemeinsamer VFR Flug

Falls sich doch noch einer dazu verirrt: Hier ist der Flugplan. Start in Freiburg, die Autobahn entlang nach Basel - Egerkingen - Oensingen - HLFM. Dann Richtung Süden zur Axalp, zurück nach Norden über Luzern, Landung in Emmen. Reine Flugzeit ca. 1:40, mir Hochschrauben und Kreisen knapp 2 Stunden....
von Max
Fr 2. Apr 2021, 08:53
Forum: MSFS, XPlane
Thema: Gemeinsamer VFR Flug
Antworten: 9
Zugriffe: 4604

Re: Gemeinsamer VFR Flug

Ok, bisschen magere Teilnahme. Eagle, wenn Du Lust hast, können wir auch nur zu zweit fliegen. Bleibt es dabei? Ich hätte sonst auch die Möglichkeit, an einem anderen Flug auf Vatsim teilzunehmen.
von Max
So 28. Mär 2021, 13:52
Forum: MSFS, XPlane
Thema: Gemeinsamer VFR Flug
Antworten: 9
Zugriffe: 4604

Re: Gemeinsamer VFR Flug

Wie wärs Ostersamstag, 19:30 Uhr? Sonst keiner Lust?
von Max
Fr 19. Mär 2021, 12:17
Forum: MSFS, XPlane
Thema: Gemeinsamer VFR Flug
Antworten: 9
Zugriffe: 4604

Gemeinsamer VFR Flug

Wollte mal nachfragen, wer sonst noch alles mit dem MSFS unterwegs ist? Hat jemand Lust, mal einen gemeinsamen VFR - Rundflug mit Cessnas 172 zu starten? Im MSFS kann man ja auch zusammen fliegen. Wir könnten in Freiburg starten, über Basel die Autobahn entlang nach Oensingen, ne Runde um den Roggen...
von Max
So 3. Jan 2021, 10:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ein gutes neues Jahr 2021!
Antworten: 2
Zugriffe: 2947

Re: Ein gutes neues Jahr 2021!

Oh - schon lange nicht mehr hier reingeschaut - danke Venom, und ebenfalls ein Frohes Neues Jahr für alle! :prost:
von Max
So 3. Jan 2021, 10:50
Forum: DCS
Thema: Unser Eagle...
Antworten: 2
Zugriffe: 2967

Re: Unser Eagle...

Super :thumbsup: - äh, welcher isses denn?
von Max
Mi 23. Dez 2020, 12:51
Forum: MSFS, XPlane
Thema: VR Update ist da!
Antworten: 7
Zugriffe: 5942

Re: VR Update ist da!

Sehr hilfreich ist ja, dass man mitten im Spiel einfach zwischen VR und Desktop umschalten kann. Das hilft sehr beim Funken, mitschreiben muss man da eigentlich vor allem nur Rollwege, den Rest kann man sich mit etwas Übung merken. Also bis und ab Rollhalt Desktop, ab da VR. Könnte klappen.
von Max
Mi 23. Dez 2020, 08:45
Forum: MSFS, XPlane
Thema: VR Update ist da!
Antworten: 7
Zugriffe: 5942

Re: VR Update ist da!

Könnte es nicht sein, dass dann die Optik nicht mehr so ganz hinhaut? Der Abstand zu den Linsen wird ja kleiner - da müssten die auch eine andere Brennweite bekommen. Die Paralaxe zu den Screens haut auch nicht mehr hin, zumindest müsste der Augenabstand falsche Werte liefern, heißt die Linsen müsst...
von Max
Di 22. Dez 2020, 20:04
Forum: MSFS, XPlane
Thema: VR Update ist da!
Antworten: 7
Zugriffe: 5942

Re: VR Update ist da!

Ja und es läuft super. Es ist eine Sache in den abgesteckten Terrains von DCS zu fliegen und noch mal eine ganz andere, die gesamte Welt in VR befliegen zu können. Bin absolut begeistert! Eine Platzrunde z.B. in Hangelar ist mit VR wesentlich einfacher zu fliegen als am Monitor, weil die SA in der 3...
von Max
So 20. Dez 2020, 14:45
Forum: DCS
Thema: UH-1H Multicrew
Antworten: 2
Zugriffe: 2258

UH-1H Multicrew

Der Huey ist jetzt mit Multicrew fliegbar, macht richtig Spaß. Ich glaube, das reizt mich derzeit noch mehr als die F18, da hier die Performanceschwächen meines Systems mit VR-Brille nicht so ausgeprägt zu Tage treten.
von Max
Sa 5. Dez 2020, 15:21
Forum: Allgemeines
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...
Antworten: 6
Zugriffe: 4152

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ...

... und alles Gute, Venom! :prost:
Habe gestern gesehen, dass Du auf TS online warst. Hatte mich mit bavella um 20:15 verabredet, aber da warst Du schon wieder weg. Ich denke, wir werden künftig mehr ins Forum schreiben, wann wir fliegen.